Letzte Kurse der Botenheimer Kinderakademie

m 1. Juli boten Frau Domin und Frau Coenen den künstlerischen Kurs Fantasietiere an. Das werkeln mit Kleisterpapier machte den Kindern sichtlich Spaß und es entstanden wirklich fantastische Gebilde. Die Tiere mussten erst trocknen und  wurden dann eine Woche später mit leuchtend bunten Farben angemalt. Niki de Saint Phalle lässt grüßen! (Die Figuren unserer Kinder sind fast so schön!)

Am Samstag zwischendrin, dem 4. Juli, ging es dann ganz technisch zu: Mama und Papa Henninger haben sich mit Mama und Papa Lörcher der KiTec-Kisten der Firma Bosch angenommen, die nun schon 2 Jahre unbenutzt im Kämmerchen ruhten. Die Kinder durften einen

fertigen, mit drehbaren Schwenkarm und  Kurbel zum Hochziehen. Da wurde gehämmert, gebohrt, geschliffen und geschraubt! Wie man sieht,  machte das auch – zumindest einem – Mädchen große Freude. Ein Prototyp kann in der Schule besichtigt werden.

Allen beteiligten Eltern der Kinderakademie möchten wir herzlich danken! Das war auch in diesem Schuljahr ein interessantes und vielfältiges Kursangebot. Wir hoffen, die Kinderakademie kann nächstes Jahr wieder stattfinden.

Hier die Bilder der Fantasietiere:

Und hier die Bilder der KiTec Bastler:



Kategorien:Kinderakademie, Schuljahr 2014/15

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: