Ein Sack voller Weihnachtsfreude

Schon im Herbst probte unsere Lehrerin Frau Sabine Graf-Ebner (auch Autorin des Stückes) fleißig mit dem Chor, denn in der Adventszeit standen wieder 3 Aufführungen auf dem „Spielplan“. In dem Singspiel besucht der Weihnachtsmann mit dem Christkind und den Engeln die kleine Erika, Paul und – Till Eulenspiegel. Auf humorvolle Weise verteilt der Nikolaus seine Gaben aus seinem Jutesack. Zum Schluss ist Till froh über seine dicke Rute, denn er und seine Mama brauchen einen neuen Besen. Zuerst traten die SchülerInnen in der liebevoll geschmückten Botenheimer Kelter auf.

Der 2. Auftritt folgte in der Geriatrischen Rehabilitationsabteilung im Brackenheimer Krankenhaus. Dort drückte ein Patient sein Lob aus: „Kinder, ihr habt das ganz toll gemacht! Ich weiß wie viel Arbeit dahinter steckt.“ Am vorletzten Schultag des Jahres 2016 versammelte sich die Schulfamilie und viele Freunde unserer Schule in der Gemeindehalle zum Weihnachtsspiel. Dieses Jahr mit zwei Neuigkeiten: Zum ersten Mal agierte der Chor auf der großen Bühne und zum ersten Mal spielte unsere Flötengruppe unter Leitung von Frau Brigitte Kühner. Alle Mitwirkenden machten ihre Sache hervorragend: SängerInnen, Instrumentenkinder, SchauspielerInnen, Radiosprecherin … der kräftige Applaus war eine schöne Anerkennung! Danach wurden wir mit Punsch, Dresdner Stollen und Süßigkeiten verwöhnt, die in den Kursen der Botenheimer Kinderakademie „gezaubert“ wurden. In den netten Gesprächen blitzte immer wieder die Vorfreude auf Weihnachten auf. Herzlichen  Dank allen, die zum Gelingen der Aufführungen und des gemeinsamen Abends beigetragen haben!



Kategorien:Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: