Welttag des Buches

Am Dienstag, dem 8. Mai, ging es mit unseren Klassen 3 und 4 in die Buchhandlung Taube. Anlass für diesen schönen Ausflug war die neue Ausgabe zum Welttag des Buches 2018. Als wir vor der Buchhandlung ankamen, wurden wir herzlich von Frau Barth begrüßt. Sie führte uns eine Ebene tiefer, wo uns ein einladender Raum erwartete. Frau Barth nahm auf einem richtig schönen Lesestuhl Platz während wir uns einen Platz zum Zuhören suchten. Gespannt hörten wir ihr zu, was sie zum Welttag des Buches berichtete. So erfuhren wir nebenbei, wer das Buch „Die kleine Hexe“ geschrieben hat und aus wessen Federn das Buch „Romeo und Julia“ stammt. Nun gab es eine Kostprobe aus der Neuerscheinung „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“. Natürlich mussten wir schmunzeln, als wir den Titel hörten. Alle hingen an den Lippen von Frau Barth. Die Geschichte lockte mit den Skateboard-Tricks nicht nur die Jungs. Auch die Mädchen waren angetan von der hübschen und netten Melina. Mitten in der Geschichte unterbrach Frau Barth die Geschichte, sodass wir nun sehr gespannt sind, wie es wohl mit Lenny, Melina und den anderen weiter geht. Anschließend durften wir ein Quiz zu bekannter Literatur ausfüllen. Wer aus unseren Klassen wohl der Sieger sein wird? Nachdem wir unsere Kreuze gesetzt hatten, bekamen wir noch Zeit uns in der Buchhandlung umzusehen und uns zu informieren. Das Stöbern hat uns sehr gefallen. Wir durften alle Bücher ansehen, durchblättern und manche haben sogar begonnen Anfänge von Büchern zu lesen. Einigen fiel es ganz schön schwer, sich wieder von dem ausgesuchten Buch zu trennen. Doch zum Glück gab es zum Abschluss noch ein Exemplar des Welttag-Buches für jeden. Die Freude war groß. Vielen Dank für das Buch und die tolle Lesung! Bevor wir den Rückzug antraten, bekamen alle noch eine Kugel Eis spendiert. Das war ja so lecker! Mit Eis in der Hand ging es zurück zur Schule. Ein gelungener Ausflug!



Kategorien:Allgemein, Bilderbeitrag, Schuljahr 2017/18

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: